Wilson Kipsang sub 2h
Wilson Kipsang sub 2h

Der sub 2-Stunden Marathon

Die Größen wie Paul Tergat und Haile Gebrselassie sind ihre Marathonweltrekorde längst wieder los.

Mit Kenenisa Bekele und Mo Farah geben in einigen Wochen zwei weitere Größen des Laufsports ihr Marathondebüt.

Man braucht kein Experte zu sein, um sich so weit aus dem Fenster zu legen, dass beide Giganten des Langstreckenlaufes bei ihrem Debüt den aktuellen und quasi noch „druckfrischen“ Weltrekord von Wilson Kipsang von 2:03:23h nicht unterbieten werden.

Ob und wann dieser Rekord überhaupt fallen wird, lässt sich sowieso nicht vorhersagen.

Und doch kommen die Jungs vom „Spikes-Magazin“ auf die Idee, laut über die Vorraussetzungen für den ersten sub 2:00:00h Marathonlauf der Welt nachzudenken. Hier geht’s zum Artikel.

Viel Vergnügen bei der Lektüre – mal sehen, ob wir das wirklich mal erleben!

Über Christoph Sander

Check Also

2017-103

Quo vadis?

Quod licet Iovi, non licet bovi...

Schreibe einen Kommentar